• Jobs Job bei AXIAL INGENIEURE GmbH

Ingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion

AXIAL INGENIEURE GmbH

Radebeul

Radebeul

Wir, die AXIAL INGENIEURE GmbH, sind ein innovatives Maschinen- und Anlagenbauunternehmen mit einem rund 20-köpfigen Team aus hochqualifizierten Ingenieuren und Technikern. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Realisierung kundenspezifischer Lösungen. Dabei decken wir den gesamten Wertschöpfungsprozess ab - von der Idee bis zum fertigen Produkt. Mit modernen CAD-Arbeitsplätzen und FEM-Berechnungen setzen wir Projekte zielsicher um und überzeugen unsere Kunden durch kreative Lösungsansätze und höchste Qualitätsstandards. Aktuell suchen wir einen Ingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion der unser Team bereichert und uns dabei unterstützt, innovative Projekte umzusetzen. Wenn Sie eine Leidenschaft für Maschinenbau haben und gerne in einem engagierten Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Aufgaben Sie übernehmen die Entwicklung und Konstruktion von kundenspezifischen Sonderlösungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Sie konstruieren und entwickeln komplexe Sondermaschinen unter Berücksichtigung der gültigen Normen und der Kundenvorgaben. Als Ingenieur / Konstrukteur sind Sie Teil unseres Teams und zuständig für die Erstellung von 3D-Modellen, Baugruppenzeichnungen (mechanisch/ pneumatisch), Zeichnungsdetaillierungen etc. in Abstimmung mit dem Projektleiter. Sie erstellen 3D-Modelle und Baugruppen im CAD nach Kundenvorgaben bzw. internen Anforderungen. Sie sind verantwortlich für die Festigkeitsberechnung und Auslegung von Bauteilen. Profil Gute Kenntnisse im Umgang mit einem CAD-System (vorzugsweise Inventor) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Sonderzahlungen (13. Monatsgehalt, Prämien) Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung Firmenevents und -veranstaltungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Arbeitszeiten flexibel gestalten, Stundenkonto Option auf Homeoffice Leistungsgerechtes Einkommen Ausführliche Einarbeitung Tätigkeit in Festanstellung Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche Gratis Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel AXIAL INGENIEURE GmbH Gartenstraße 70 D-01445 Radebeul/Dresden Telefon: 0351 79565580 www.axial-ingenieure.de

Ingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
   AXIAL INGENIEURE GmbH (Radebeul)

(Senior) Account Manager Digitale IT-Lösungen (m/w/d)
   Randstad Digital Germany AG (München)

ifo Postdoctoral Researcher / Economist (f/m/d): Public/Behavioral Economics
   ifo Institut - Leibniz-Institut für Wirtschaftsfor¬schung an (Bogenhausen)

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Autowaschanlagen - Großraum Mannheim
   WashTec AG (Altstadt)